Festumzug -777-Jahrfeier Hude

Der Start in die Feierlichkeiten der 777-Jahr-Feier mit einem Festumzug am 29.8.2009, 14.00 Uhr , hatte es in sich. Gemeldet hatten über 60 Vereine mit Festwagen bzw. Laufgruppen und nach einer längeren Startverzögerung ging es bei Prachtwetter endlich los. Unsere Mannschaft “Herren 30” hatten mit einem “Pick up” und Anhänger mit Tennisnetz ein tolles Gefährt gebaut, was die Blicke der Zuschauer auf sich zog. Besonders dann, wenn über das Netz Softballtennis gespielt wurde. So mancher Jugendliche überraschte alte Tennishasen mit rasanten Ballwechsel. Mitten im Festuzmzug musste sich dann der Wettergott einmischen und ließ ein heftiges Gewitter mit Hagel niedergehen. Irgendwie hatte die Gemeinde Hude den “Draht nach oben” wohl etwas vernachlässigt.  Die Härteprobe wurde jedoch auch gemeistert, so dass beim Schlussspurt die Kleidung wieder trocken war. Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer des HTV.