Ohne Schläger “Alle Neune”

Nachdem wir uns im letzten Jahr auf unserer Weihnachtsfeier ordentlich in der Halle unserer Anlage ausgetobt haben,haben wir in diesem Jahr den Ort des Geschehens nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren wieder auf die Kegelbahnen beim Airfield-Hotel in Ganderkesee verlegt. Eines kann man schon vorab verraten: Auch in diesem Jahr hatten alle, von unserem Jüngsten mit 5 Jahren bis zu den 18-jährigen Oldies , eine Menge Spaß und drei Stunden Action. Mit allen 20 Spielerinnen und Spielern haben wir in Teams ein kleines Turnier veranstaltet, bei dem es auch eine faustdicke Überraschung gab. Wären unsere Kleinsten auf dem Tennisplatz auch chancenlos, so haben sie beim Kegeln gezeigt, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist und das ein oder andere Team von der Bahn gespielt.

Natürlich haben wir die Regeln an Körpergröße und Gewicht angepasst, damit auch alles fair ausgespielt werden konnte. Nach ein paar Durchgängen konnten sich alle bei einem zünftigen Mahl stärken und ließen sich auch nicht durch einen vollen Bauch davon abbringen anschließend sofort wieder die Bahnen zu stürmen.

An dieser Stelle einen großen Dank an den Verein, der sämtliche Kosten getragen hat und natürlich auch an unseren Trainer Mathias Klein, der als Turnier- und Spielleiter vollen Einsatzauch mit der Kugel gezeigt und Sheila O’Brien, die sich ganz besonders um die Kleinsten und unsere Juniorinnen verdient gemacht hat.

Wir freuen uns schon auf das kommenden Weihnachten mit euch!

Eure Jugendwarte !

Text: Jens O’Brien