Punktspielergebnisse und 7.Spieltag “Team-Cup”

Regionalliga-Nord  /Damen 50 -Barrier TC : Spielbericht
Oberliga / Herren 70/ Hude- Hildesheimer TC :  Spielbericht
Verbandsklasse / Herren 30- TV Tostedt – Hude: 1 : 5  Spielbericht

Herren 30 machen Klassenerhalt in der Verbandsklasse perfekt*****

Die 1. Herren 30 konnte das Saisonziel Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag perfekt machen. Beim Auswärtsspiel beim TV Tostedt holte das Team einen wichtigen 5:1 Erfolg.
Moritz Tschörtner (Mo Törschener) musste gegen Jan Grosser ziemlich kämpfen, gewann am Ende aber mit 6:7, 6:1 und 10:7. Marcel Dorsch konnte sich souverän gegen Mark Kubaschk mit 6:2, 6:4 durchsetzen. Henri Hornauer machte es Marcel Dorsch gleich und gewann gegen Kai Schmidt-Rusnak mit 6:2, 6:3. Timo Droste musste sich leider Marco Schulz mit 4:6, 6:4 und 8:10 geschlagen geben.
In den Doppeln holten Dorsch/Hornauer gegen Grosser/Schulz mit 6:3, 6:2 den wichtigen vierten Punkt. Tschörtner/Droste erkämpften gegen Schmidt-Rusnak/Endom mit 2:6, 6:3 und 10:5 den letzten Punkt. So stand am Ende ein 5:1 Erfolg. Am 16.12. steigt das letzte Spiel der Hallensaison in eigener Halle gegen den TC Blau-Weiß Oldenburg.

Damen 50 Regionalliga-Nord
Die Damen 50 müssen sich dem Barrier TC mit 0:6 geschlagen geben. Chun Oberwandling unterlag Carola Eiseler mit 6:0, 2:6 und 4:10. Gaby Ulrich verlor gegen Elke Maffry mit 4:6, 4:6. Barbara Moser musste beim Stand von 0:1 gegen Claudia Schröder leider aufgeben und Meike Hautz verlor gegen Monika Westmeyer mit 7:5, 0:6 und 3:10.
In den Doppeln unterlagen Oberwandling/Waldmann-Jacobi gegen Eiseler/Schröder mit 0:6, 3:6. Ulrich/Hautz mussten sich ebenfalls mit 1:6, 1:6 geschlagen geben.

Herren 70 Oberliga
Die Herren 70 mussten sich im Heimspiel gegen den Hildesheimer TV mit 2:4 geschlagen geben.
Hans-Günther Ehlert unterlag gegen Hans-Jürgen Eberhardt mit 3:6, 6:7. Edo Addicks verlor gegen Otto Ohlendorf mit 3:6, 0:6. Mathias Sollmann gewann gegen Bernd Gieseke mit 6:4, 6:4. Gerd Engels musste sich leider Heinrich Pohl mit 2:6, 3:6 geschlagen geben.
In den Doppeln verloren Ehlert/Addicks gegen Eberhardt/Ohlendorf mit 2:6, 2:6 und Sollmann/Engels gewannen gegen Gieseke/Pohl mit 7:6, 7:5.
Am Ende stand so eine 2:4 Niederlage.

Text: Michael Koberg

Teamcup: