“Herren 30 II” siegen und Ergebnisse vom Teamcup

“H 30 II gegen D’horster TV III 5:1

Herren 30 II gewinnt  in der Regionsliga auch gegen den Delmenhorst TC III*****

Am Sonntag konnte die Mannschaft erneut einen deutlichen Heimsieg einfahren. Im Spiel gegen die dritte Mannschaft des Delmenhorster Tennis Club fuhr die Mannschaft einen ungefährdeten 5:1 Sieg ein.
In den Einzeln setzte sich Christoph Wagner mit 6:1, 6:1 gegen Darius Hering durch. Michael Helmers ließ Christian Gürntke beim 6:1, 6:0 Sieg keine Chance. Frank Kruse gewann gegen Ilias Christoforidis mit 6:3, 6:3 und Michael Krolikowski schlug Jens Pruschko deutlich mit 6:1, 6:1. Damit war das Spiel bereits schon vor den Doppeln entschieden.
In den Doppeln holten Helmers/Krolikowski gegen Gürntke/Pruschko mit 6:1, 6:1 einen weiteren Punkt für das Huder Team. Wagner/Kruse unterlagen Hering/Christoforidis mit 6:1; 4:6 und 6:10. Somit stand es am Ende hochverdient 5:1. Die Mannschaft belegt damit den dritten Platz in der Regionsliga hinter dem SV Vorwärts Buschhausen und dem Bremerhavener TV. Am kommenden Sonntag kann im letzten Spiel der Saison aber mit einem Sieg gegen den TC Osterholz-Scharmbeck II der zweite Platz erobert werden.

Text: Michael Koberg
Foto: Michael Krolikowski